Background

Ski- & Snowboardtourenlager Unterengadin
25.2.17 - 4.3.17

Chalandamarz und dr Schälle Ursli

Nach all den Bären- und Wolfsgeschichten in den verschiedenen Landesteilen ziehen wir endlich einmal dorthin, wo es sie wirklich haben könnte, oder schon diverse Aufregungen verursacht haben. Ich bin gespannt, welche Spuren wir antreffen werden!
Der nahe Nationalpark kann ja für manche Überraschungen sorgen.

Das Lager eignet sich für fast alle JO-lerInnen, da wir ganz schön gemächlich uns an die Berge und den weissen Untergrund gewöhnen werden. Ja, ich möchte sogar behaupten, dass es beinahe Einsteigertauglich1) ist.
Die Aufstiege liegen zwischen 1000 und 1600 Meter, können teilweise noch mit Ski-/Sesselliften verringert werden, so dass wir unsere Konzentration gezielt auf die Abfahrten richten können.

Unsere Unterkunft liegt über dem Inntal auf einer Sonnenterrasse; schon von dort aus kann man für verschiedene Touren starten.
Für alle anderen Ski-/Snowboardtouren werden wir uns mit den „Büssli’s“ im Tal hin und her bewegen und so unsere Ausgangsorte erreichen.

Apropos Unterkunft; in diesem Jahr werden unsere Bette in einem speziellen Ort sein: Wir wohnen in einem Internat! Jawohl; und wer nicht auf die Tour kommt, der/die muss in die Schule!

1) Die Grundschwünge auf der Piste solltest du beherrschen!

Datum

25.2.17 - 4.3.17

Tourenbericht

Auskunft

Thomas Kaiser
Tom Kaiser, Tel. 051 281 32 07 (G) oder Mail
Sämi Bonfanti oder JO-Chef Severin Karrer (JO-Baselland)
Freue mich auf deine Anmeldung.
Bis bald!

Zeige alle Details dieses Anlasses