Background

Anfängerskitour Rotondohütte - Abgesagt
Wochenende vom 23./24. Januar

Wir werden gemütliche Skitouren zur und von der Rotondohütte machen.

Gut für Anfänger oder solche die wieder gemütlich die Saison starten wollen geignet.

Datum

Wochenende vom 23./24. Januar

Unterkunft

Rotondohütte

Programm

Am Samstag steigen wir von Realp in die Rototondohütte hoch. Das ist nicht steil, aber weit. Wir werden etwa 4 h unterwegs sein und 1000 hm zurücklegen. Am nächsten Tag gehen wir gemütlich zum Leckipass hoch und von dort hauptsächlich zu Fuss im steilen Blockgelände zum überraschend exponierten Gross Leckihorn (500 hm, 2h). Zurück auf dem Leckipass geht es nach einem kurzen, freiwilligen Abstecher zum Stellibodenhorn (100 hm, 45 Min.) aufs Rottällihorn (150 hm, 1 h) und danach in einer rassigen Abfahrt wieder zurück nach Realp.

Ausrüstung

Komplette Skitourenausrüstung (Ski, Felle, Harscheisen, LVS, Sonde, Schaufel, Skischuhe mit Gummisohle, Rucksack mit Skihalterung), Verpflegung und Nötiges für die Übernachtung auf der Hütte

Falls dir etwas fehlt, melde dich einfach bei mir

Verpflegung

Lunch für zwei Tage

Auskunft