Zur Startseite Tourenbericht:
Klettertraining

Welcome Apero für neue Mitglieder, Spende von Mammut für die Jugendarbeit

Am 27. Mai fand im Schloss Angenstein ein Welcome-Apero für neue Mitglieder statt.

Gegen 100 neue Teilnehmer darunter etwa 70 Neumitglieder, konnten wir im, respektive unter dem Schloss Angenstein begrüssen. Mitglieder des Vorstandes, Tourenchef, mehrere Tourenleiter, sowie die JO und KiBe Verantwortlichen informierten in lockere Atmosphäre bei warmem Sommerwetter open Air, mit Bildern, Videos von Anlässen und im persönlichen Gespräch die neuen Mitglieder über die Möglichkeiten welche wir im Club bieten. Besonders beeindruckten die Filme aus den Kletterlagern der JO in Arco (I) und dem KiBe Lager in der Rudolfshütte (A). Dass der Laptop dem Film nicht immer gewachsen war störte die gute Stimmung nicht. Die JO und KiBe flogen direkt vom Klettern im benachbarten Pelzli ein und sorgten für gute Stimmung und dafür, dass es keine Reste beim Apero Buffet gab. Wir sind überzeugt, dass bei vielen Mitgliedern die „Schwellenangst“ zur Teilnahme an Kursen (Schnupperkurs, Skitag usw.) und Touren genommen wurde und einige zeigten Interesse auch bei der Clubarbeit mitzumachen.

Als Überraschung konnten wir der JO und KiBe eine grosszügige Spende von Mammut zu Gunsten der Jugendförderung übergeben

Christian Aeschlimann