Zur Startseite Tourenbericht:
Klettertraining
Gestern Abend war es wieder so weit. Das wöchentliche Klettertraining hat wiederum in der Tüfleten statt gefunden.

Nach kurzem Anmarsch zum Fels ging es dann richtig los. Tomi stieg erneut mit Carolle und Dani am Seil in die Route ein, welche ihnen letzte Woche zum Verhängnis wurde (Rosengarten 4a). Ich wählte zusammen mit Renato und Daniela die Route Etternelle 4c aus um uns warm zu klettern.

Anschliessend kletterten wir die Route Seidenstrumpf welche mit einer 5b angegeben ist. Nach einem kurzen Griff an die Express und ein wenig gemurkse konnte ich den Rest der Route sauber vorsteigen. Mein Gefühl sagt mir, dass dieser Einstieg sicher schwerer ist wie 5b! Nach dem Abseilen wählten wir zum Schluss ebenfalls noch die Route Rosengarten aus. Zuerst ging Renato in den Vorstieg und die zweite Seillänge wurde von Daniela vorgeklettert.

Bereits war es schon wieder Zeit um unsere Sachen zusammen zu packen. Und so traten wir um 21:00 den Heimweg an. Schon jetzt freuen wir uns auf nächste Woche wo wir den Bärenfels unsicher machen wollen.

 

mfg

Philippe