Background

Skitour Piz Kesch (statt Arpelistock)
8.+9. März 2008

Mittelschwere Ski- und Snowboardtour

(Da ich aus dem Südtirol anreisen werde, haben wir - Damian und ich - die Tour kurzerhand ins Engadin umgebucht. Tom)

Am Samstagmorgen reisen wir am späteren Morgen nach Madulain und steigen zur Es-cha - Hütte auf. In rund 2 1/2 Stunden sollten wir dort ankommen, und zur Belohnung gibt’s auf der Hütte Kaffee und Kuchen.

Am Sonntag früh folgt, in aller Herrgottfrühe und bei eisiger Kälte, der Aufstieg auf den Piz Kesch (3417).  Die Skis/Boards müssen über die Porta d'Es-cha getragen werden. Nach dem Skidepot auf rund 3270 m geht's weiter zum NE-Grat und über diesen zum Gipfel.   Nach einer Rast und Bestaunen der vielen Gipfel steigen wir zurück zum Skidepot und gleiten nordwärts hinab in Richtung Keschhütte – Chants - Bergün. Falls es die Verhältnisse und die Zeit zulassen, steigen wir über den Kesch-Pitschen und lassen die Hütte rechts liegen.

Die Heimreise erfolgt ab Bergün.

Diese Tour ist für Skitourengeher als auch für Boarder mit hochalpiner Erfahrung, geeignet.

Anforderungen:
Für alle JO-ler/innen, die über eine gewisse Erfahrung verfügen.
Wer mit dem Board mitkommt, sollte mit diesem alpine Erfahrung haben!

Datum

8.+9. März 2008

Auskunft

Damian Blarer , Thomas Kaiser
Tourenbesprechung:        Telefonisch, resp. per Mail.

Zeige alle Details dieses Anlasses